7. Februar 2013

Geburtstag in rot und weiß

Hallihalloooooooooo...

die Ferien sind da und ich hatte einen Anlass und Lust zu backen...;o)

Inspiriert wurde ich von der lieben Saskia (klick) und die Rezepte zu den ersten beiden Kuchen findet ihr bei ihr...schmökert doch einfach mal ein bisschen auf ihrem wunderbaren Blog.

Zuerst habe ich meinen lieben Gästen eine ZITRONEN-FRISCHKÄSE-TARTE gebacken:





Zudem gab es noch einen äußerst leckeren...


  

Und dann habe ich mich zum ersten Mal an Cake-Pops probiert und da ich keine Lollistäbchen zur Hand hatte, habe ich einfach CAKE BALLS draus gemacht :o)





Hierzu müsst ihr einfach einen (gekauften) Rührkuchen fein zerkrümeln und mit 200g Frischkäse vermischen. Das macht Spaß sag ich euch *g*
Stellt das Ganze dann für eine gute Stunde kalt, formt anschließend kleine Kugeln daraus und stellt sie wieder kalt. Bei mir sind es ca. 20 Stück geworden. Zum Schluss 250g Zartbitterschoki im Wasserbad schmelzen, die Teigkugeln darin baden, auf Backpapier setzen, dekorieren und auskühlen lassen.

Bei meinen Gästen waren sie ruckzuck weg...


Ich wünschen euch noch einen schönen Abend!

Anke

Kommentare:

  1. Halllöööööchen :)))

    uhhiii du hast beide gebacken ;) sehen total klasse aus, ich hoffe sie kamen auch bei deinen gästen gut an.

    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  2. das sieht alles sehr sehr lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhh.... sieht das alles lecker aus!
    Die Zitronen-Frischkäse-Tarte steht auch auf meiner To-Do-Liste! ;-)

    Liebe Grüße.... Birte

    AntwortenLöschen
  4. Hey Du,

    ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast mit deinen Gästen richtig doll gefeiert. Die Kuchen sehen jedenfalls sehr lecker aus und wenn ich dann mal wieder in einer Wohnung mit Backofen in der Küche wohne, werde ich die auch ausprobieren.

    Liebe Grüsse aus Barcelona schickt Dir

    Antje (eine EX-FTD-Mitarbeiterin :-))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke!
    Hattest du Geburtstag? Wenn ja, dann alles Liebe nachträglich!
    Das sieht alles sooooooooooo lecker aus!
    Wünsch dir einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen