18. April 2012

MeMadeMittwoch ... der erste :)

TROMMELWIRBEL UND PAUKENSCHLAG:

ICH HABE MIR MEIN ERSTES KLEIDUNGSSTÜCK GENÄHT!

Nach den ganzen Loops, Taschen, Kissen und Handyhüllen sollte es nun mal etwas "Richtiges" werden.

Nach dem Schnitt "Valeska" von farbenmix habe ich mir am Sonntag (klick) meinen ersten Rock genäht und allem Zweifel zum Trotze ist er doch recht gut geworden :o)


Der Stoff ist zwar noch ein wenig steif, aber nach dem Waschen wird das bestimmt besser :o)


Ich habe mich für einen seitlichen Reißverschluss entschieden, da mir der elastische Bund nicht so gefällt.
Tja, Reißverschluss einnähen ist echt noch ne Herausforderung für mich, aber ich lasse ihn so, es ist ja mein erster ;o)



Und dann habe ich gestern Abend doch noch fix eine Tasche genäht.

Gesehen und sofort gefallen bei Birte (klick) im Februar, konnte ich diese Tasche einfach nicht vergessen.

DANKE BIRTE!!!

 

Als Henkel habe ich zwei Gürtel aus dem 1€-Laden gekauft, die Schnalle und die Lochseite abgeschnitten, die Ränder angefackelt gesichert, mit der Lochzange 4 neue Löcher gelocht und dann mit Sternchenzwirn festgenäht.

Und sie gefällt mir soooooooooooooooooooooooooooo....



Was für ein Debüt beim MMM.
Noch mehr "Für-Sich-Selbst-Gemachtes" könnt ihr euch hier ansehen.

So, und nun gehe ich die neue Tasche ausführen ... im Sonnenschein ...

Genießt den Tag in vollen Zügen!

Anke

Kommentare:

  1. Der Rock ist echt toll geworden. Weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  2. ui! rock UND tasche...sensationell! die Tasche wollte ich auch noch nacharbeite.... *notier* und deine Idee mit den Gürtel ist spitze! danke!!

    LG
    lina

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum Rock, echt toll! Lustig, auch ich platze fast vor Stolz da auch ich mein erstes Kleidungsstück für mich genäht habe! Auch die Tasche finde ich wundervoll bei dir!
    LG kati

    AntwortenLöschen
  4. Tasche und Rock sind klasse geworden!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation zum Rock! Schaut sehr gut aus. Die Tasche ist der Hammer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Beide Sachen sind echt toll geworden! Viel Spaß beim Ausfuehren!

    AntwortenLöschen
  7. Die Henkel-Gürtelidee ist ja genial. Mit den schicken Lederhenkel wirkt die Tasche gleich viel edler. Ich mag auch die breiten Streifen. Toller Stoff. Die Tasche ist soooooooooooo.... schön:). LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sowohl Rock als auch Tasche gefallen mir gut.
    Liebe Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Klasse... Rock und Tasche ;-) sind echt super toll geworden!
    An Kleidung habe ich mich irgendwie noch nicht ran gewagt... vielleicht schaffe ich es ja mal mit einem einfachen "Sommerteilchen"?!

    Und jetzt noch ein dickes "Danke" für die Verlinkung!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch mal ein guter Einstand zum MMM. Mir gefällt beides sehr sehr gut, der Rock ist einfach super schön geworden und steht dir wunderbar. Und die Tasche ist auch sehr toll!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Den Rock hast du toll hingekriegt und die Tasche gefällt mir auch.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hey du,

    ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dem schicken Rock und der supercoolen Tasche :).

    Grüßilis

    AntwortenLöschen