13. Juni 2012

MeMadeMittwoch (zumindest fast)

Guten Morgen ihr Lieben!

Schon ist wieder Mittwoch und das möchte ich zum Anlass nehmen, euch meinen ersten Römö vorzustellen.

Genäht nach diesem (klick) Schnittmuster von farbenmix.de

Ich habe den Rock zwar (noch) nicht für mich genäht, aber zum MMM passt er ja trotzdem, oder?



Eigenartig ist, dass das Schnittmuster an sich sehr klein ausfällt, oder?
Wer hat schon Erfahung mit Römö gemacht?
Ist euch das auch aufgefallen?


Genäht habe ich den Rock aus einem schönen gemusterten Baumwollstoff, der sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Ich habe ihn von einer Freundin geschenkt bekommen, als sie bei ihrer Oma entrümpelt haben (glaub ich ...) =o)

Verziert habe ich das Ganze mit dunkelbrauner Zackenlitze und die Blüten sind aus Leinen.


Noch mehr MMM findet ihr wie immer hier (klick).



Und jetzt schenke ich euch noch ein bisschen Sommer:




Er kommt bald zurück, da bin ich mir sicher!

Kommentare:

  1. Ich finde der ist sooo schön geworden. Der gepunktete Stoff ist ja herzallerliebst ;) Danke für die Glückwünsche...hoffe ihr habt auch gut gefeiert ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der ist toll! Die Blumenidee gefällt mir.
    Ich habe gerade den zweiten Römo in Arbeit und bin noch am überlegen, wie ich ihn betüddel. Es ist petrolfarbener Cordstoff.
    Beim Römö nehme ich Größe 42 und mache aber wegen einer Waspentaille Abnäher rein und kürze ihn ein ganzes Stück... Bei einem anderen Rock und bei dem Oberteil, das ich gerade am bearbeiten bin hab ich 38...
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Schön. Die Blumen sind eine gute Idee. Die anderen(echten) auch, ich will endlich Sommer! LG,Bine

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock! Mir gefällt die Idee mit den Blumen. Sehr schön! Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen